Sporttag 2020

Bei sehr guten Bedingungen fanden die beiden Sporttage der Primarschule statt.

Die Unterstufe und Mittelstufe mass sich am Morgen in Leichtathletik-Diszplinen. Neu in diesem Jahr wurden nur in der Mittelstufe am Nachmittag  in verschiedenen Workshops unterschiedliche Sportarten ausgeübt.

Nach dem obligaten „Warm up“ starteten die Klassen die Wettkämpfe. Beim Ballwurf, 60m-Sprint, Weitsprung, Hindernislauf und dem traditionellen Reppischlauf gaben die Schüler und Schülerinnen Vollgas und waren mit grossem Einsatz dabei.

Trotz Coronarahmenbedingunen konnten wir tolle Sporttage unter freiem Himmel durchführen. Auch die Eltern konnten ihren Kinder beiwohnen und diese kräftig anfeuern!

Den Schluss der Sporttage machten die Rangverkündigungen. Die Besten der jeweiligen Jahrgangsstufen durften unter tosendem Applaus die verdienten Medaillen entgegennehmen und strahlten dabei mit der Sonne um die Wette.