Der Vorstand

Der Vorstand besteht aktuell aus 4 Mitgliedern und trifft sich 4- 5 mal im Jahr, je nach Projekten und Aufgaben. Die Beschlüsse des Vorstandes werden in einem Protokoll schriftlich festgehalten, welches intern als Arbeitsmittel und Leitfaden dient.

Die Arbeit des Vorstandes läuft unter Freiwilligenarbeit und ist deshalb ehrenamtlich.

 

Tätigkeiten

Der Vorstand organisiert einmal pro Jahr eine grosse Elternrats-Treffen. Eingeladen sind alle bestehenden Elternrats-Mitglieder sowie alle interessierten Eltern. Ebenfalls eingeladen sind die Schulleitung, eine Vertretung aus der Lehrerschaft und aus der Schulpflege. Die Vorstandsmitglieder sind zudem in einer oder mehreren Arbeitsgruppen tätig. Sitzungen der Arbeitsgruppen finden je nach Aktualitäten statt.

Im Weiteren treffen sich Vertreter aus dem Vorstand regelmässig mit der Schulleitung und der Schulpflege-Vertretung zur Sitzung „Elternrat-Schulleitung-Schulpflege“ (ESS)

 

 

Mitglieder Vorstand: 

Ariane Kaspar:

Ich bin in Meilen am schönen Zürichsee aufgewachsen. Über Basel, Aarau und Bülach wohnen wir als Familie nun seit drei Jahren in Birmensdorf. Unsere Kinder Tim und Jael gehen in die 7. und 5. Klasse

 

Monika Gerber:

Ich bin im Zürcher Oberland in Rüti aufgewachsen. Vor drei Jahren sind wir von Richterswil nach Birmensdorf gezogen. Unsere Jungs Tim und Gian gehen in die 2. und 3. Klasse.

 

Silvia Gössi:

Ich bin am Türlersee in Hausen am Albis aufgewachsen. Seit knapp zwanzig Jahren wohne ich mit meinem Mann in Birmensdorf und unsere Kinder Nick und Ben besuchen die 7. und 4. Klasse.

 

Loïc Schülé:

Ich bin in der Romandie aufgewachsen und bin seit 13 Jahren in der Deutschschweiz. In Birmensdorf wohne ich nun seit 5 Jahren mit meiner Frau und unsere drei Kinder Mila, Louise und Charlotte, die in die 4. und 2. Klasse gehen.

 

 

Vorstand
Von links nach rechts: Monika, Ariane, Silvia und Loïc

 

 

Der Elternrat freut sich immer über Unterstützung, neue Ideen und Mitarbeit

elternrat(at)primabirmensdorf.ch