Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern und trifft sich 8 – 10 mal im Jahr, je nach Projekten und Aufgaben. In jeder Vorstandsitzung wird ein Protokoll geschrieben, welches intern als Arbeitsmittel und Leitfaden gebraucht wird.

Die Arbeit des Vorstandes läuft unter Freiwilligenarbeit und ist deshalb ehrenamtlich.

 

Tätigkeiten

Der Vorstand organisiert zweimal pro Jahr die grossen Gesamt-Elternrats-Sitzungen mit den Klassenvertretern. Eingeladen sind dann jeweils auch die Schulleitung, sowie eine Vertretung aus der Lehrerschaft und aus der Schulpflege. Weitere Sitzungen und Treffen finden je nach Aktualitäten statt.

Im Weiteren treffen sich 2 Vertreter aus dem Vorstand monatlich mit der Schulleitung und der Schulpflege-Vertretung zur Sitzung „Elternrat-Schulleitung-Schulpflege“ (ESS)

 

 

Die Mitglieder des Vorstandes stellen sich kurz vor:

 

Marianne Benz

In Birmensdorf aufgewachsen und somit die gesamte Schulzeit in Birmensdorf verbracht. Meine jüngere Tochter geht in die 1. Klasse, meine ältere Tochter in die 4. Klasse.

 

Klaus Bucka-Lassen

Als Sohn einer Schweizerin und eines Wikingers bin ich in Dänemark aufgewachsen. 1996 in die Schweiz gezogen und seit 2008 in Birmensdorf wohnhaft. Meine Zwillinge Sofia und Victor gehen in die 4. Klasse.

 

Silvia Gössi

Am Türlersee in Hausen am Albis aufgewachsen und seit 1998 in Birmensdorf wohnhaft. Meine beiden Söhne gehen die 1. und 4. Klasse.

 

Kathrin Leder Janz

In Ennetbaden und Oberrohrdorf (AG) aufgewachsen und seit 2008 in Birmensdorf wohnhaft. Meine Tochter geht in 5. Klasse und mein Sohn in die 6. Klasse.